Zurück zur Beitragsübersicht

Daniel Heinzler wird COO der ARTUS GRUPPE

Daniel Heinzler übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Chief Operating Officers der ARTUS GRUPPE. Der 38-Jährige wird diese Position zusätzlich zum Amt des Chief Financial Officers (CFO) bekleiden, das er seit Anfang 2021 innehat.

Daniel Heinzler mit ARTUS CEO Alexandra Ganz-Cosby

Seit Beginn seiner Tätigkeit bei der ARTUS GRUPPE legt Heinzler sein Augenmerk neben den finanziellen Angelegenheiten der ARTUS AG auch auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Vor allem die Organisationsentwicklung und Digitalisierung der gesamten Gruppe stehen für ihn schon seit Anfang an im Fokus, mit der neugeschaffenen Position des COO wird seiner Tätigkeit in diesen Bereichen Rechnung getragen. Die Funktion des COO wird auch die Weiterentwicklung von beispielsweise den Unternehmensbereichen HR und Marketing umfassen.

Daniel Heinzler übernimmt damit künftig eine Doppelfunktion auf Vorstandsebene, neben dem operativen Tagesgeschäft kümmert er sich als Finanzvorstand auch weiterhin um die Integration von anderen Unternehmen in die ARTUS GRUPPE. Alexandra Ganz-Cosby, die das Familienunternehmen bereits in zweiter Generation als Vorstandsvorsitzende führt, widmet sich als CEO weiterhin vor allem den internationalen Geschäften des Maklerhauses sowie der Repräsentation der gesamten Gruppe nach Außen.

„Mit Daniel Heinzler haben wir ein Vorstandsmitglied mit hohem Qualitätsanspruch gefunden. Mit seinem analytischen und zukunftsorientierten Blick hat er bereits in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass er die Belange der ARTUS GRUPPE nicht nur als Finanzvorstand vorantreibt. Umso mehr freut es mich, dass er künftig als COO die Erfolgsgeschichte von ARTUS weiter fortschreibt“, kommentiert Alexandra Ganz-Cosby.

„Das Wachstum der Gruppe auf der einen und die gruppenübergreifende Zusammenarbeit auf der anderen Seite, sind für mich zwei starke Bereiche, in denen wir uns entwickeln wollen und die mich antreiben. In der Doppelfunktion COO & CFO kann ich beides kombinieren und den Themen die Aufmerksamkeit schenken, die sie brauchen, um innerhalb der ARTUS GRUPPE auch gelebt zu werden“, sagt Heinzler über seine neue Rolle.

Während die Vorstandsebene der ARTUS AG die strategische Ausrichtung der Gruppe auf nationaler und internationaler Ebene verantwortet, setzt sie auch weiterhin auf starke Gruppenunternehmen in den Regionen. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

VERÖFFENTLICHT
22.12.2022
DIESER FACHBEITRAG WURDE VERFASST VON
/ Maren Pommerening /
Marketingreferentin / ARTUS AG
TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL AUF

  

ARTUS AG

Karlsruher Str. 57-61
76532 Baden-Baden

artus@artus-gruppe.com