Zurück zur Beitragsübersicht

Veränderungen in der Geschäftsleitung bei ARTUS Friedrich Ganz

Zum 01. Januar 2023 wurde Thomas Otto (34) zum Geschäftsführer der ARTUS FRIEDRICH GANZ Versicherungsmakler GmbH bestellt. Bereits seit Mitte letzten Jahres war er neben Ralf Minet, Toni Iemboli und Syndikus Georg H. Mohr in der Geschäftsleitung tätig. Marcus C. Weiß (47) wird zum 01. Januar in die Geschäftsleitung des Unternehmens bestellt. Gemeinsam werden die fünf nun in veränderter Verantwortung das Traditionsunternehmen in Baden-Baden leiten.

Marcus C. Weiß (Mitglied der Geschäftsleitung) und Thomas Otto (Geschäftsführer).

Thomas Otto absolvierte bereits seit 2009 sein Duales Studium der BWL-Versicherung (B.A.) bei der damaligen Friedrich Ganz Versicherungsmakler GmbH, das erste Unternehmen der ARTUS GRUPPE. Otto erwarb umfangreiche Erfahrung in allen Versicherungssparten, dabei vor allem in der Kundenbetreuung und der Akquise internationaler Kunden als Head of International Client Service.  Zusätzlich treibt er die Digitalisierung der gesamten ARTUS GRUPPE voran.

"Thomas Otto kennt das Unternehmen sehr gut und war bereits in den vergangenen Jahren maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Wir freuen uns sehr, dass wir die Geschäftsführung mit einem engagierten Kollegen aus den eigenen Reihen erweitern können", sagt Toni Iemboli, selbst bereits seit sieben Jahren Geschäftsführer der ARTUS FRIEDRICH GANZ.

Marcus C. Weiß stieg bereits 1996, im Rahmen seines dualen Studiums an der Berufsakademie Karlsruhe, mit Abschluss Diplom-Betriebswirt (BA), bei der ARTUS FRIEDRICH GANZ ein. In seiner langjährigen Tätigkeit in Baden-Baden hat er nicht nur die Kundenbetreuung maßgeblich beeinflusst, sondern auch die Bereiche Sachversicherung und Placement Property als Leiter der dazugehörigen Kompetenzzentren für die gesamte Gruppe weiterentwickelt. Neben der Leitung der Industriesparte im Baden-Badener Traditionshaus, ist Weiß außerdem Prokurist des Unternehmens. "Mit Marcus Weiß gewinnen wir ein engagiertes Mitglied der Geschäftsleitung, auf dessen Wissen und Erfahrung wir bauen können. Wir freuen uns darauf, die enge Zusammenarbeit der vergangenen Jahre auf dieser Ebene fortzusetzen", so Ralf Minet, der selbst seit 2016 als Geschäftsführer tätig ist, zuletzt gemeinsam im Tandem mit Toni Iemboli.

Geschäftsführer der ARTUS FRIEDRICH GANZ sind künftig Toni Iemboli, Ralf Minet und Thomas Otto. Die erweiterte Geschäftsleitung setzt sich zusammen aus Marcus C. Weiß und Georg H. Mohr.

VERÖFFENTLICHT
09.01.2023
DIESER FACHBEITRAG WURDE VERFASST VON
/ Maren Pommerening /
Marketingreferentin / ARTUS AG
TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL AUF

  

ARTUS AG

Karlsruher Str. 57-61
76532 Baden-Baden

artus@artus-gruppe.com