Zurück zur Beitragsübersicht

Von Schwarzen Schwänen und großen Chancen / NEWS 01/23

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

unerwartete und unvorstellbare Ereignisse treffen uns alle – insbesondere, wenn ihre Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, ihr Auftreten plötzlich und ihre Auswirkung und Größenordnung bislang unvorstellbar.

Diese Ereignisse nennt man auch „Schwarzer Schwan“, und wir alle haben auf globaler Ebene in den letzten Jahren Bekanntschaft mit ihnen gemacht. Unsere Branche ist im Wandel und es ist unsere Aufgabe, für Sie und Ihre Unternehmen Vorkehrungen zu treffen, die auch Schwarzen Schwänen bestmöglich standhalten.

Kontinuierlich arbeiten wir daran, das nicht Vorhersehbare eben doch frühzeitig vorherzusehen und Absicherungen für den unwahrscheinlichsten Fall zu erstellen. Indem wir globale Entwicklungen antizipieren, Lieferketten en Detail analysieren, mit einem präzisen Risk Management Prozesse optimieren und dafür  nachhaltige Strukturen vorhalten. Unsere gruppenweiten Competence Center und Specialty Unternehmen leisten hier großartige Arbeit. Auf ARTUS können Sie sich in Zeiten des Wandels stets verlassen. Denn bei aller Weitsicht in Risikofragen verlieren wir nie den Blick dafür, dass disruptiver Wandel und „Schwarze Schwäne“ auch große menschliche und wirtschaftliche Entwicklungen anstoßen.

Bleiben wir neugierig!

Ihre Alexandra Ganz-Cosby


Dieser Beitrag ist als Leitartikel zur ARTUS NEWS Ausgabe 1/2023 erschienen.

VERÖFFENTLICHT
28.03.2023
DIESER FACHBEITRAG WURDE VERFASST VON
/ Alexandra Ganz-Cosby /
CEO / ARTUS AG
TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL AUF

  

ARTUS AG

Karlsruher Str. 57-61
76532 Baden-Baden

artus@artus-gruppe.com