Zurück zur Beitragsübersicht

Cyber-Security - Ein Veranstaltungsrückblick

Die zunehmende Digitalisierung ist nur ein Grund von vielen, der die Zahl von Hackerangriffen auf Unternehmen nach oben schnellen lässt. Mittlerweile lesen wir jede Woche von Angriffen auf bekannte Unternehmen und damit verbundene Datenschutzfälle. Aus diesem Grund stand die jährliche Veranstaltung, die ARTUS Friedrich Ganz Versicherungsmakler in Kooperation mit der Karlsruher Anwaltskanzlei Caemmerer Lenz durchführt, unter dem Motto „Cyber-Security“.

ARTUS Cyber-Experten Felix Röder (l.) und Markus Wagner

Als Versicherungsmakler kommen wir im Rahmen einer Cyber-Versicherung immer wieder in Berührung mit Hackerangriffen. Unseren Kunden geht es zum Glück anders. Deswegen war es uns wichtig, dass wir bei unserem Event im Mai so viel Wissen wie möglich transportieren können.

Unsere Netzwerk-Experten, die gleichzeitig auch unsere Partner sind, wenn es zu Schadenfällen kommt, haben Vorträge zu ihren Spezialgebieten gehalten. Vor sowie nach den Vorträgen standen unsere Referenten an kleinen Messeständen zur Verfügung, um tiefer ins Gespräch gehen zu können und um offene Fragen nochmal aufgreifen zu können.

„Es sind viele neue Kontakte entstanden und wir freuen uns, dass unsere Kunden das Event zum Netzwerken genutzt haben“, berichtet Toni Iemboli, Geschäftsführer bei ARTUS Friedrich Ganz Versicherungsmakler. „Cyber-Security ist ein wichtiges Thema, ohne das heutzutage nichts mehr funktioniert. Deshalb war es uns wichtig, unseren Kunden transparent vermitteln zu können, worauf es ankommt, auch über den Versicherungshorizont hinaus“, sagt er weiter. 

Neben einem Vortrag zum Datenschutz nach Cyberangriffen wurde der Abend mit einem realen Schadenfall eines unserer Kunden be- endet. Unser Kunde sowie unsere Cyber-Experten haben den Fall Revue passieren lassen und unsere Gäste an den ersten Stunden und Tagen nach einem Cyber-Angriff teilhaben lassen. Lesen Sie im folgenden Artikel „Cyber-Schadenfall konkret“, wie unsere Cyber-Experten Ihnen von Beginn an zur Seite stehen.

Vielen Dank an unsere Netzwerkpartner, die uns an ihrem Wissen rund um IT-Forensik, Rechenzentren, Software und KI teilhaben lassen und uns den Blick durch die Brille eines Hackers ermöglicht haben.

/ Cyber-Versicherung /
VERÖFFENTLICHT
17.07.2023
DIESER FACHBEITRAG WURDE VERFASST VON
/ Maren Pommerening /
Marketingreferentin / ARTUS AG
TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL AUF

  

ARTUS AG

Karlsruher Str. 57-61
76532 Baden-Baden

artus@artus-gruppe.com