Zurück zur Beitragsübersicht

Erfolgreicher Zusammenschluss

Die IC Unicon AG und die Dr. Gysin & Jeker AG vermelden per 01. Januar 2023 einen Neuanstrich. Die beiden Unternehmen werden zukünftig gemeinsam unter dem Namen ARTUS Unicon AG firmieren. Seit 2012 gehört die bisherige IC Unicon AG bereits zur inhabergeführten ARTUS GRUPPE. Im Jahr 2019 schloss sich auch die Dr. Gysin & Jeker AG an. Heute sind die beiden Schweizer Unternehmen die bedeutendsten Versicherungsbroker mit Sitz in der Nordwestschweiz.

v.l.n.r.: Jens Frank, Ralph Nyffeler, Thomas Schneider, Dieter Schäublin, Tobias Jöhr

Die ARTUS GRUPPE präsentiert sich seit Mitte 2022 mit einem neuen Markenauftritt. Unter dem Leitsatz „GEMEINSAM EINFACH MACHEN“ sollen alle Tochterunternehmen den ARTUS-Brand im Namen führen – so auch die beiden Schweizer Töchter. „GEMEINSAM EINFACH MACHEN steht außerdem für die enge interne Vernetzung sowie die Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden sowie unseren Partnern am Versicherermarkt“, bringt der Finanzvorstand der ARTUS GRUPPE Daniel Heinzler zum Ausdruck.

Was das genau für die beiden bisher eigenständigen Unternehmen heißt? Ab dem 01. Januar 2023 werden die IC Unicon AG und die Dr. Gysin & Jeker AG fusionieren und unter der Firmierung ARTUS UNICON AG im Schweizer Versicherungsbrokermarkt auftreten. Das Unternehmen wird weiterhin an den Standorten Reinach und Sissach präsent sein, ganz neu auch am Standort in Liestal.

Im Zuge der Neuausrichtung wird der aktuelle CEO der IC Unicon AG, Thomas Schneider, die operative Leitung des Unternehmens abgeben. Das neue Führungs-Trio besteht ab 2023 aus Ralph Nyffeler CFO, Dieter Schäublin COO und Jens Frank CSO. Thomas Schneider bleibt die kommenden zwei Jahre weiterhin im Unternehmen und wird seine bisherigen Kunden als Mandatsleiter betreuen. Er ist zudem als Verwaltungsrat das Bindeglied zum deutschen Mutter-Unternehmen ARTUS auf strategischer Ebene. „Es ist auch in unserem Sinne, langfristige Beziehungen nicht nur zu Kund:innen zu pflegen, sondern auch zu Mitarbeitenden“, so der bisherige CEO Thomas Schneider. „Daher freuen wir uns sehr, die neue Führungsspitze mit erfahrenen Experten aus den eigenen Reihen bilden zu können.“

Die bisherigen Mitarbeitenden einschließlich Tobias Jöhr, der Mitglied der Geschäftsleitung bleibt, stehen als Teil der ARTUS Unicon AG den Kunden auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung und bieten ihnen den bestmöglichen Service und die nötige Transparenz sowie Wertschätzung.

VERÖFFENTLICHT
02.01.2023
DIESER FACHBEITRAG WURDE VERFASST VON
/ Maren Pommerening /
Marketingreferentin / ARTUS AG
TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL AUF

  

ARTUS AG

Karlsruher Str. 57-61
76532 Baden-Baden

artus@artus-gruppe.com